Freitag, 16. Juli 2021

Bitte helft!!



Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr alle die schrecklichen Bilder in den Nachrichten gesehen. Ich wohne nur wenige Kilometer von dem kleinen Örtchen Schuld entfernt, dass so schrecklich verwüstet wurde. Aber das ist nicht der einzige Ort. Viele andere Gemeinden sind genauso stark betroffen. Immer noch warten Angehörige (wie auch wir) auf Nachricht von Familie, Freunden, Bekannten, die Kinder auf ihren Klassenkameraden. Es sind nicht nur Keller vollgelaufen, ganze Häuser, Firmen, Einkaufszentren, Kindergarten, Brücken, Straßen, alles weg. Und wie viele Häuser überhaupt noch bewohnt werden können, keine Ahnung. 

Wir sind seit gestern rund um den Nürburgring im Einsatz und sammeln, sortieren und verladen Sachspenden für die Opfer. Die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Anwohner ist der Wahnsinn. Heute waren die ersten Opfer, die in den umliegenden Hotels und Pensionen untergekommen sind, in der Sammelstelle und haben sich eine, Hose, Pullover, etc. abholt. Ich habe unter anderem mit einer alten Dame gesprochen und wir haben zusammen geweint. Wir sind alle geschockt. Bis das alles wieder aufgebaut ist wird es Monate dauern.

Ich bitte euch, helft den Menschen, damit sie bald wieder ein Dach über dem Kopf haben. Spendet, verlinkt und postet diesen Beitrag und betet für alle, die noch vermisst werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Webseite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP-Adresse
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adresse der Nutzer, die Kommentare verfassen. Diese Daten werden nur benötigt um im Falle von Rechtsverletzungen, wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abbonieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abbonieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen, ob du Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.