Donnerstag, 24. November 2016

Advents(sonntags)kalender

Hallo ihr Lieben,

für einen ganz lieben Menschen ist dieser Advents(sonntags)kalender entstanden. Als ich den auf dem SEME-Blog gesehen habe, kam mir sofort die Idee mit der Easelcard-Adventskalenderversion (tolles Wort). Die Schneidedatei findet ihr auch bei SEME. Das Designerpapier ist von Magnolia und das Motiv von LOTV.



Die Schneeflocken, der Schriftzug und die Eiszapfen sind aus Glitzerpapier ausgestanzt. Und da es noch ein kleines Begleitkärtchen gab, gibt es hier nochmal das ganze Set.


Mir gefällt dieses kleine Set sehr gut (ich weiß Eigenlob stinkt). Die Beschenkte hat sich auch darüber gefreut - was will man mehr.

Teilnehmen möchte ich bei folgenden Challenges:

SEME - 7 Jahre Geburtstagsparty "Schubladenkarte"
Sweetstamper "Weihnachten"
Stempel-Magie "Weihnachten"

Ich versuche später noch bei euch vorbeizuschauen. Im Moment ist hier zeitmäßig wieder der Wurm drin. Also bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Goldig Heike, der sieht wunderschön aus!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Heike, das ist ja eine geniale Umsetzung der SEME Anleitung für die Schubkastenkarte. Die kombiniert mit der EaselCard sieht mega aus - auch die Papiere und das Motiv - absolut genial!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bestätige hiermit ganz offiziell, es ist mega super schön und ich krieg' gleich wieder Pippi in die Augen!!
    Knuddels!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    heute weiß ich gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll. Was für ein wunderschönes Projekt! Ich habe einen derartigen Adventskalender noch nicht gesehen und bin noch nicht dahinter gestiegen, wie der funktioniert. Die vier Schachteln sind ungefüllt, weil sie sich sonst nicht falten ließen? Ich muss dem Link mal folgen! ;)
    Ich drücke dir ganz fest für die Challenges die Daumen! Für mich ein klarer Anwärter für den Sieg!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      die Schachteln sind gefüllt. Die Easelcard wird sozusagen über die Schachteln gelegt. Auf meinem ersten Foto siehst du das ganze im geschlossenen Zustand.

      LG Heike

      Löschen
    2. Aaaah, jetzt ist alles klar, Heike! :) Auf deinem 1. Foto wirkte die Karte relativ flach, deshalb konnte ich mir die gefüllten Schachteln gar nicht erklären.
      Lieben Dank für deine Erklärung. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. P.S. Ich habe "Link" geschrieben, aber finde ihn gar nicht. *lach*
    Vielleicht könntest du noch zum entsprechenden SEME-Beitrag verlinken, damit ich mir den Aufbau mal ansehen kann? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich hatte vergessen zu verlinken. Jetzt müsste es aber klappen :-).

      LG Heike

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für den Link, Heike. :)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend!
      GLG Katrin

      Löschen
  6. Eine tolle Idee und so hübsch umgesetzt! Da stimmt wirklich alles. Das Papier ist schön, das Stempelmotiv einfach herzig und die Deko stimmig. Herz was willst du mehr?
    Kompliment, ein tolles Teil...

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaft schönes Werk ist dir gelungen.
    Den Teddy finde ich herzallerliebst.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    ein tolles Set hast du da gezaubert, ich mag die LOTV Motive.
    Lieben Dank für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön gestaltet... ich bin ganz begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Heike... der Kalender ist aber schnuckelig und super süß.
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderbar ist dein Adventskalender.
    Der bringt bestimmt viel freude.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ganz super gemacht. Große Klasse!
    Danke für die Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.