Donnerstag, 31. Dezember 2015

Guten Rutsch ins Jahr 2016

Hallo ihr Lieben,

nur noch ein paar Stunden, dann ist das alte Jahr vorbei.

Doch vorher möchte ich mich noch bei all meinen treuen Lesern bedanken. Danke für`s regelmäßige Vorbeischauen und natürlich für eure lieben Kommentare, über die ich mich immer sehr freue.

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute, viel Kreativität und vor allem Gesundheit!!


Liebe Grüße
Heike

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Bevor das Jahr...

...zu Ende geht, hier noch ein kurzes Melderchen. Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest. Leider verlief unseres doch ein wenig anders als geplant, da ich Heilig Abend krank wurde und mein Mann meinte er müsste sich am 1. Weihnachtstag zu mir gesellen. Aber wir hatten trotzdem irgendwie doch noch ein paar schöne Tage.

Zeigen möchte ich euch heute meine Schneemannsuppe. Das sind doch immer wieder tolle Mitbringsel. Da ich nicht wieder die gleiche Verpackung wie im letzten Jahr machen wollte, kamen mir diese Thermobecher gerade Recht.


Das Außenlabel ist von AEH-Design und das kleine Label an den Marshmallos von colorspell.


Habt vielen Dank für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

mit meiner letzten Weihnachtskarte möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche und ruhige Feiertage wünschen.


Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachtskarte °4-2015

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit Weihnachtskarte No. 4. Diesmal etwas niedlicher. Das Motiv ist von LOTV.


Teilnehmen möchte ich bei folgenden Challenges:

Animal Friends "Weihnachten/Silvester"
Stempelgarten "Weihnachtszeit"
Cards & More "Weihnachten"

Liebe Grüße
Heike

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskarte °2- und °3-2015

Hallo ihr Lieben,

bevor Weihnachten vorbei ist, möchte ich euch noch schnell ein paar Weihnachtskarten zeigen, die sich auf den Weg zu ihren Empfängerinnen gemacht haben.



Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 20. Dezember 2015

Teetüten

Hallo ihr Lieben,

Tee nett verpackt ist doch immer ein schönes Mitbringsel, wie ich finde. Die Tüten hatte ich mal bei einem Candy gewonnen und habe sie noch ein wenig bestempelt.


Und hier die ganze Schar in drei verschiedenen Farbvariationen. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Adventsabend.

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Schulprojekt & Weihnachtstüten

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ist in der Grundschule meiner Tochter Projektwoche. Die ganze Woche werden weihnachtliche Sachen gebastelt, gebacken, etc. Jedes Projekt steht für ein anderes Land. So sollen die Kinder erfahren, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Am Montag und Dienstag hatte ich mit einer anderen Mutter zusammen unser Projekt. Wir hatten uns Dänemark als Land ausgesucht und mit den Kindern typisch dänische Sachen, wie z. B. das Weihnachtsherz, gebastelt. Es hat richtig Spaß gemacht. Selbst die drei Jungs in unserer Gruppe waren mit großem Eifer dabei.

Am Dienstag hatte ich noch ein typisch dänisches Weihnachtsdessert "Ris à l'amande" (Milchreis) mitgenommen. In dem wird eine ganze Mandel versteckt und wer diese Mandel in seinem Schälchen findet bekommt ein kleines Geschenk. Eigentlich ist es ein kleines Marzipanschwein, aber da ich keins bekommen habe, musste ein Ü-Ei herhalten *grins. Die Kinder hatten ihren Spaß auf der Suche nach der Mandel.

Wir haben Laternen geprickelt, Karten bestickt, Sterne gefaltet, Girlanden gebastelt und ein Plakat über Dänemark gemacht. Und so sieht unser Präsentationstisch aus.


Am Freitag ist Weihnachtsfeier in der Schule, wo Eltern und Besucher die gewerkelten Sachen für einen kleinen Obolus kaufen können.

Aber wie im letzten Post versprochen gibt es auch endlich mal was weihnachtliches von mir zu sehen. Ich hatte ein paar Weihnachtstüten aufgehübscht.



Das soll es auch schon wieder gewesen sein. Habt vielen Dank für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare.


Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 13. Dezember 2015

Nochmal Wellness in der Box

Hallo ihr Lieben,

der Weihnachtsstress hat mich leider voll im Griff. Neben diversen Weihnachtsfeiern, letzte Geschenke kaufen, kleinere Aufträge und den üblichen Terminen, bin ich nächste Woche noch zwei Tage in der Schule meiner Tochter für ein Weihnachtsprojekt tätig. Und so zwischendurch versuche ich noch die ein oder andere Weihnachtspost fertig zu bekommen. Also langweilig ist mir nicht *grins.

Also gibt es heute einfach noch zwei neue Ausführungen der Wellnessboxen, bevor es dann hoffentlich auch bei mir mal was weihnachtliches zu sehen gibt.



Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 8. Dezember 2015

Wellness in der Box

Hallo ihr Lieben,

Wellness kann man doch immer gut verschenken, denn jeder von uns braucht hin und wieder ein paar Minuten Auszeit. Ich habe dafür eine Aluschale etwas aufgehübscht. Die süße Lelo-Eule passt perfekt dazu.


Die tollen Labels habe ich bei Alexa gefunden.


Und wenn der Inhalt aufgebraucht ist, kann man Lasagne darin machen *kicher. Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Box und würde mich über einen klitzekleinen Kommentar natürlich sehr freuen.

Teilnehmen möchte ich damit bei der AEH-Challenge. Dort ist das Thema "Geschenke, Geschenke".

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Habt vielen Dank für`s Vorbeischauen.

Liebe Grüße
Heike

Montag, 7. Dezember 2015

My Besties Friendship #20 - Weihnachtliche Deko

Hallo ihr Lieben,

heute startet auf dem My Besties Friendship Blog die letzte Challenge. Der Challengeblog wird zum Ende des Jahres geschlossen. Aber es wird mit dem neuen/alten Team einen neuen Challenge-Blog geben, bei dem in Zukunft alle Motive erlaubt sind.

Aber nun zur letzten Challenge. Das Thema lautet

Weihnachtliche Deko

Meine Inspiration für euch ist eine kleine Weihnachtskugel. Das Motiv img479 bekommt ihr hier im Shop von Sherri Baldy.


Ich hoffe, dass euch meine kleine Kugel gefällt. Nun freuen wir uns auf eine rege Teilnahme an unserer letzten Challenge.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 1. Dezember 2015

Liebe Post

Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich freue mich riesig, dass euch mein kleines "Bücherregal" so gut gefällt.

Aber ich habe auch ganz wundervolle Post bekommen und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Von meiner lieben Gundi habe ich diesen tollen Tee-Adventskalender bekommen.


Eigentlich hat er seinen Platz bei uns im Flur, aber leider habe ich dort kein verwertbares Foto hinbekommen. Aber so geht es auch.

Da ich in der kalten Jahreszeit lieber Tee als Kaffee trinke, kommt mir der Kalender natürlich gerade Recht. Und ich kann jeden Tag einen anderen ausprobieren. Alles Sorten die ich noch nicht kenne. Den ersten habe ich heute natürlich schon getrunken. Super lecker!! Da freu ich mich schon auf die anderen Sorten.

Und dann kam noch ganz tolle Post von der lieben Karin. Leider ist der erste Brief irgendwo auf dem Weg von Karin zu mir verschollen, aber im zweiten Versuch kamen diese wunderschönen Häkelblümchen endlich bei mir an (auch mit Verzögerung). Mal schauen auf welchen Objekten sie einen Ehrenplatz bekommen.


Ihr zwei Lieben, ich drück euch mal ganz dolle für die wundervolle Post!!! Habt vielen Dank!!

Liebe Grüße
Heike