Donnerstag, 30. April 2015

Geburtstagskarte °4/2015

Hallo ihr Lieben,

heute nur ganz kurz eine Geburtstagskarte. Jetzt muss sie nur noch der Empfängerin gefallen :-)).


Ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai. Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 28. April 2015

Kommunion °5/2015 - Geschenkschachtel

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine kleine Geschenkschachtel, die meine Tochter zur Kommunion von mir bekommen hat. Das ist auch dann der letzte Kommunionbeitrag für  dieses Jahr. Ich will euch ja nicht langweilen.

Verwendet habe ich die süße Lelo-Schnecke. Koloration und Papiere natürlich wieder in den Farben weiß/lila. Ich hoffe euch gefällt`s.



Teilnehmen möchte ich bei folgender Challenge:

Stempelmagie "Verpackung"

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Habt vielen Dank für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Heike

Montag, 27. April 2015

Reminder My Besties Friendship #12 - Clean and Simple

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch an die laufende Challenge auf dem My Besties Friendship Blog erinnern. Dort haben wir das Thema "Clean and Simple". Und hier kommt meine Inspiration für euch.

 

Verwendet habe ich das Motiv img354, welches ihr im Etsy-Shop von Sherri Baldy bekommt. Ich hoffe, euch gefällt mein Kärtchen und wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Challenge teilnehmt.


Liebe Grüße
Heike

Samstag, 25. April 2015

Kommunion °4/2015 - Album

Hallo ihr Lieben,

passend zu den Einladungskarten habe ich für Töchterchen ein Erinnerungsalbum gewerkelt.




Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 23. April 2015

Kommunion °3/2015 - Gastgeschenke

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit den Geschenken für die Gäste. Ich habe doch tatsächlich vergessen ein Foto von den kleinen Dingern zu machen *tz. Nur gut das ich ein paar mehr gemacht habe, so konnte ich sie nachträglich noch fotografieren. Gefüllt waren sie mit einem F.-Küßchen. Ich musste schmunzeln als mich einige unserer Gäste gefragt haben, ob sie die kleinen Goodies mit nach Hause nehmen dürfen. Ja, dafür sind sie ja gedacht. Ich hab mich natürlich sehr gefreut, dass sie bei den Gästen so gut ankamen.


Und hier der klägliche Rest. Schade, ich hätte gern ein Foto von allen gehabt. Aber nun ist es zu spät.


Hier noch ein bisschen was zum gucken. Wir hatten ja zu Hause gefeiert bei wundervollem Wetter. Am Samstag war es noch kühl und durchwachsen aber sonntags total schön.
Oben links ist Töchterchens Torte, die eine Freundin gemacht hat, natürlich in weiß/lila *grins. Auch die habe ich total vergessen zu fotografieren. Ich bin froh, dass ich wenigstens dieses habe, als Töchterchen ihre Torte anschneidet. Was man nicht im Kopf hat!!


Wir hatten eine tolle Feier, schönes Wetter, ein glückliches Kommunionkind und zufriedene Gäste - was will man mehr!!

Ich danke euch für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 21. April 2015

Kommunion °2/2015 - Deko und Goodies

Hallo ihr Lieben,

für Töchterchens Kommunion habe ich mal dekomäßig ein bisschen mit Buchs probiert. Für ihren Platz habe ich diese Girlande (nennt man das so?) mit Bändern und Rosen gebunden und für die Tische sind die kleinen Fische aus Buchs entstanden.

Die Kerze habe ich nicht selber gemacht. Das habe ich mir dann doch nicht zugetraut, weil ich so etwas doch noch nie gemacht habe. Aber ich habe diesen tollen Shop gefunden und meine Tochter hat sich ihre Kerze dort ausgesucht.


Diese kleinen Goodies habe ich für die Kinder gewerkelt. Bei uns ist es Brauch, dass die Kinder, wenn sie eine Kleinigkeit dem Kommunionkind bringen, etwas Süßes bekommen. Der nackte Riegel war mir zu langweilig also hab ich mir die Schmetterlinge ausschneiden lassen, in der Mitte "Dankeschön" draufgestempelt - fertig. Macht doch gleich was mehr her.


Das soll es auch schon wieder für heute gewesen sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

Montag, 20. April 2015

Kommunion °1/2015 - Einladung

Hallo ihr Lieben,

nun hat meine Blogpause doch etwas länger gedauert als gedacht. Aber nach den ganzen Feierlichkeiten von Töchterchens Kommunion war mir noch nicht so nach bloggen. Nun möchte ich euch aber endlich meine gebastelten Werke zur Kommunion zeigen. Aber bevor es losgeht will ich endlich meine neue Leserin Angela (gartenpauli) willkommen heißen. Ich freue mich, dass du hier mitlesen möchtest und wünsche dir viel Spaß.

Aber nun zu den Einladungen. Wir hatten mit Töchterchen die Farben weiß/lila/flieder ausgesucht. Es hat eine ganze Weile gedauert, eh die Einladung so aussah, dass sie mir gefällt. Hin- und hergeschoben und doch wieder neu. Aber hier ist nun das Ergebnis.


Im Innenteil habe ich ein Bild von meiner Tochter auf Vellum ausgedruckt.



Und hier alle zusammen.


Nun hoffe ich, dass euch die Einladungen schon mal gefallen. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch alle anderen Werke :-)).

Ich sage vielen Dank für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare. Ich werde in den nächsten Tagen nach und nach bei euch vorbeischauen. Habe ja eine Menge nachzuholen.

Liebe Grüße
Heike

Montag, 6. April 2015

My Besties Friendship #12 - Clean and Simple

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit. Eine neue Challenge auf dem My Besties Friendship Blog ist gestartet. Das Thema für die nächsten Wochen lautet

"Clean and Simple"

Ich muss sagen, irgendwie hab ich mich ja schwer getan, so ohne großen Schnickschnack auf der Karte. Aber seht selbst. Verwendet habe ich übrigens das Motiv Blakely Ann First Snow Day, welches ihr hier bekommt.


Zu gewinnen gibt es auch wieder etwas. Also ran an die Basteltische. Wir freuen uns auf eure Werke.


Liebe Grüße
Heike

Samstag, 4. April 2015

Osterkarten No. 7 und 8

Hallo ihr Lieben,

heute noch ganz schnell die letzten beiden Osterkarten.



Da bin ich auch schon wieder weg. Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende.

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 2. April 2015

Osterkarten No. 5 und 6

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr wollt noch Osterkarten sehen :-)). Heute wird es auch nicht niedlich. Und da sind die nächsten beiden. Die erste ist in braun/savanne und rosa Blümchen. Sieht man auf dem Bild nicht so schön. Sorry.



Und was sagt ihr? Also mir gefallen sie sehr gut und die würden sich auch gut als Geburtstagskarte machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Habt vielen Dank für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Heike

Mittwoch, 1. April 2015

Osterkarten No. 3 und 4

Hallo ihr Lieben,

und weiter geht es mit den nächsten beiden Osterkarten.



Liebe Grüße
Heike