Donnerstag, 17. Dezember 2015

Schulprojekt & Weihnachtstüten

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ist in der Grundschule meiner Tochter Projektwoche. Die ganze Woche werden weihnachtliche Sachen gebastelt, gebacken, etc. Jedes Projekt steht für ein anderes Land. So sollen die Kinder erfahren, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Am Montag und Dienstag hatte ich mit einer anderen Mutter zusammen unser Projekt. Wir hatten uns Dänemark als Land ausgesucht und mit den Kindern typisch dänische Sachen, wie z. B. das Weihnachtsherz, gebastelt. Es hat richtig Spaß gemacht. Selbst die drei Jungs in unserer Gruppe waren mit großem Eifer dabei.

Am Dienstag hatte ich noch ein typisch dänisches Weihnachtsdessert "Ris à l'amande" (Milchreis) mitgenommen. In dem wird eine ganze Mandel versteckt und wer diese Mandel in seinem Schälchen findet bekommt ein kleines Geschenk. Eigentlich ist es ein kleines Marzipanschwein, aber da ich keins bekommen habe, musste ein Ü-Ei herhalten *grins. Die Kinder hatten ihren Spaß auf der Suche nach der Mandel.

Wir haben Laternen geprickelt, Karten bestickt, Sterne gefaltet, Girlanden gebastelt und ein Plakat über Dänemark gemacht. Und so sieht unser Präsentationstisch aus.


Am Freitag ist Weihnachtsfeier in der Schule, wo Eltern und Besucher die gewerkelten Sachen für einen kleinen Obolus kaufen können.

Aber wie im letzten Post versprochen gibt es auch endlich mal was weihnachtliches von mir zu sehen. Ich hatte ein paar Weihnachtstüten aufgehübscht.



Das soll es auch schon wieder gewesen sein. Habt vielen Dank für`s Vorbeischauen und eure lieben Kommentare.


Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Deine Werke sind wie immer super schön gestaltet, bin ganz begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tüten sehen toll aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,

    deine Tüten gefallen mir alle sehr gut. Na und der Tisch mit den Werken der Kinder ist ja ganz großartig. Die Kinder waren wirklich sehr fleißig und haben tolle Sachen gebastelt. Ich wünsche euch für den Verkauf ganz vile Erfolg. Ich finde so eine Projektwoche ganz toll. So werden die Kinder an das Basteln herangeführt. In den Kindern steckt sicher ganz viel Kreativität.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Heike.. .deine Tütchen sind ja wohl absolut zauberhaft und wunderschön.... echt super Gestaltung von dir.

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tüten sehen traumhaft schön aus!!! Und toll was Ihr in der Schule gewerkelt habt!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber alles so schöne Sachen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.