Dienstag, 21. April 2015

Kommunion °2/2015 - Deko und Goodies

Hallo ihr Lieben,

für Töchterchens Kommunion habe ich mal dekomäßig ein bisschen mit Buchs probiert. Für ihren Platz habe ich diese Girlande (nennt man das so?) mit Bändern und Rosen gebunden und für die Tische sind die kleinen Fische aus Buchs entstanden.

Die Kerze habe ich nicht selber gemacht. Das habe ich mir dann doch nicht zugetraut, weil ich so etwas doch noch nie gemacht habe. Aber ich habe diesen tollen Shop gefunden und meine Tochter hat sich ihre Kerze dort ausgesucht.


Diese kleinen Goodies habe ich für die Kinder gewerkelt. Bei uns ist es Brauch, dass die Kinder, wenn sie eine Kleinigkeit dem Kommunionkind bringen, etwas Süßes bekommen. Der nackte Riegel war mir zu langweilig also hab ich mir die Schmetterlinge ausschneiden lassen, in der Mitte "Dankeschön" draufgestempelt - fertig. Macht doch gleich was mehr her.


Das soll es auch schon wieder für heute gewesen sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Heike,
    ich bin am Staunen wie wunderschön Du die Kommunion Deiner Tochter gestaltet hast. Ob es die Einladungskarten, die Tischdeko etc. sind, alles mit viel Liebe und sehr stilvoll! Da wird sie immer gerne sich erinnern.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow Liebelein, das hast Du wunderschön gemacht, die Idee mit den Fischen aus Buchs ist genial!!! Und die Schmetterlingsduplos muss ich mir unbedingt merken!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön gemacht, sah bestimmt toll am gedeckten Tisch aus. Ja Girlande ist schon richtig, ansonsten sagen auch einige ,,halbkranz,, dazu. So kenne ich es nur aus dem Laden. Lagst also richtig, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wieder super schön gemacht, gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du so wunderbar gemacht.
    Auch die einladungskarten sind so schön geworden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike

    fleissig fleissig und wunderschön.
    Die Fische wie auch die Girlande sind klasse und dein Goodie eine sehr schöne Idee macht mit dem Schmetterling gleich noch viel mehr her.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike
    Ja... wir hatten auch Kommunion. Es war ein wunderschöner Tag! Hoffe bei euch auch. Schön hast Du gewerkelt. Kleine Goodies aufpeppen ist immer wieder schön :o)
    Liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tischdeco ist einfach wunderschön und die Buchsfischlein sind ganz entzückend geworden! Wunderbar passt die Kerze dazu, hat Töchterlein eine sehr gute Wahl getroffen, wow! Deine "Dankeschön-Idee" ist so genial!!!
    Liebe Heike sei herzlich gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike.... boah... du hast aber schöne Deko für das Fest deiner Tochter gewerkelt... sieht einladend aus und genau nach meinem Geschmack.

    Sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.