Donnerstag, 28. Februar 2013

Happy Birthday 4

Guten Morgen ihr Lieben,

einen hab ich noch für euch zum Thema Geburtstag. Lisa-Marie war gestern zum Geburtstag eingeladen und Mama musste natürlich noch was gebasteltes dem Geschenk beilegen. Also gab es ne Schoki-Verpackung in richtigen Mädchenfarben. Wie mir Töchterchen mitteilte, war das Geburtstagskind begeistert.

Die Glückwünsche musste Lisi aber dann selber draufschreiben.

Und wieder gibt es eine neue Blogleserin. Herzlich willkommen Consuelo Gomez. Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Leider habe ich keinen Blog-Link zu dir gefunden. Ich wünsche dir viel Spaß hier und wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße
Heike

Mittwoch, 27. Februar 2013

Happy Birthday 3

Guten Morgen ihr Lieben,
und auf geht es in die nächste Runde von Geburtstagen. Heute zeige ich euch eine kleine Auftragsarbeit. Gewünscht war ein Geldgeschenk, Aussehen wie ein Schokilift nur ohne Schoki und "tiefergelegt", mit einem bestimmten Verschluss, zum 50.sten und das ganze auch noch für nen Mann. Häh??? Da hab ich mich aber schwer getan damit. Ich finde für nen Mann was zu werkeln eh schon schwierig, aber dann noch mit solchen Vorgaben. Puh! Tja, rausgekommen ist das dabei, obwohl ich nicht ganz so glücklich damit bin. Aber Auftraggeberin und einige "Vorabbegutachter" haben es als gut befunden.


Hier ging es Blümchen rauf und runter, Schnörkel probiert, ohne was drauf. Boa das war ne schwierige Geburt. Aber jetzt noch das Bild von drinnen, damit ihr seht, was ich mit "tiefergelegt" meine.


Das Foto ist leider nicht so toll geworden, aber ich denke ihr könnt es auch so gut erkennen. Morgen gibt es das Gegenteil an Farben von heute zu sehen *lach. Schön grell!

Und eine neue Leserin hat sich heute Morgen auch zu uns gesellt. Herzlich willkommen Linda. Ich freue mich, dass du da bist und wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 26. Februar 2013

Happy Birthday 2

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Eure Glückwünsche habe ich natürlich an mein Töchterchen weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut hat. Nachdem jetzt alle Spuren der Feier beseitigt sind, kann ich euch noch ein paar Sachen von mir zeigen. Am Wochenende hatte das Patenkind meines Mannes seinen 18. Geburtstag. Es war natürlich nur Knete gewünscht. Also hab ich diese Karte gewerkelt.



Eine gute Bekannte hatte am Wochenende ebenfalls Geburtstag und da gab es als kleine Aufmerksamkeit ein  Sektchen.


Das soll`s für heute gewesen sein. Morgen gibt es mehr. Ich möchte es aber nicht versäumen noch Carmen als neue Leserin bei mir zu begrüßen. Schön das du hier bist. Ich wünsche dir viel Spaß.

Liebe Grüße
Heike

Montag, 25. Februar 2013

Happy Birthday

hieß es heute Morgen bei uns. Nein, nicht ich habe Geburtstag, sondern unsere Tochter. Unser großes/kleines Mädchen ist jetzt 7 Jahre alt. Für ihre Schulkameraden habe ich kleine Eulen gewerkelt, die ich bei Delia gesehen habe. Blau für die Jungs und Lila für die Mädchen. Da wir keinen Kuchen und Schokolade mit in die Klasse bringen sollen (wegen diverser Allergien der Kinder), gibt es halt einen Lolli.  Bin mal gespannt, wie sie den Kiddies gefallen.


Und dann kam am Samstag noch Überraschungspost von der lieben Gundi für Lisa-Marie. Der Brief durfte aber erst heute aufgemacht werden. Viel zwar schwer Gundi, aber wir haben durchgehalten *lach. Vielen lieben Dank für die schöne Karte und die tollen Schmetterlinge.



Ist die Karte nicht süß. Gundi, du bist ein Schatz.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Montag. Bis Morgen.

Liebe Grüße
Heike

Samstag, 23. Februar 2013

Für Dich

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch noch schnell ein Kärtchen, welches diese Woche von meinem Basteltisch gehüpft ist. Ich hoffe, die Karte hat ihre Empfängerin bereits erreicht und gefällt ihr auch. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Heike

Freitag, 22. Februar 2013

Minibox

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich eine kleine Verpackung für eine F.-Küsschen. Gesehen hatte ich sie in der Art bei Daniela. Ich habe mal zwei Varianten ausprobiert, wobei mir letztere besser gefällt. Hier Version 1:


Und nun Version 2:


Und das Ganze nochmal von der Seite:


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 19. Februar 2013

Minialbum

Hallo ihr Lieben,
heute endlich mal wieder was kreatives von mir. Ich hatte, bevor hier alles krank wurde, diese kleinen Minialben gewerkelt. Und wenn ich sage mini, dann wirklich mini. Schaut mal, nicht viel größer als ne Streichholzschachtel. Gesehen hatte ich sie auf einem französischen Blog, den ich per Zufall gefunden hatte. Habe mir die Blogadresse auch notiert, aber wo???  Wenn ich die Adresse finde, reiche ich euch den Link natürlich noch nach.



Hier könnt ihr schon ein wenig sehen, wie es gefaltet ist und...


...hier ist es ganz auseinandergefaltet. Die Rückseite sieht genauso aus. Am Anfang dachte ich, so kleine Fotos hab ich gar nicht zum reinkleben, denn sie haben nur eine Größe von 4x4cm. Aber ich wurde schnell fündig und ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus. Klein aber fein.


Ich habe meins im Auto am Spiegel hängen. So hab ich meine Lieben immer bei mir. Irgendwie fehlt noch was auf den fotofreien Flächen. Hatte aber noch nicht so die Eingebung. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Ich hab mal vier verschiedene Farbvarianten probiert, wobei mein Favorit hellblau/rosa wurde.


Eine neue Leserin hat sich auch eingetragen *freufreu. Herzlich willkommen Birgit. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und du hier öfter vorbeischauen möchtest.

Liebe Grüße
Heike

Freitag, 15. Februar 2013

Überraschungspost...

...kam heute für Lisa-Marie von der lieben Gundi. Meine Kleine hat sich total über die tolle Karte gefreut und der beigefügte Schmetterling hat auch schon einen Platz in ihrem Zimmer gefunden. Sie konnte es gar nicht so richtig glauben, dass ihr jemand eine "Gute Besserung"-Karte schickt. Und gute Besserung kann sie auch gebrauchen, denn sie hat zu ihrer Atemnot auch noch nen Magen-Darm-Infekt mit Fieber bekommen. Aber wie sagt man immer so schön: "Positiv denken, alles wird gut." Ich hoffe nur, das es bald besser wird, denn das alles geht auch nicht so spurlos an mir vorüber.

Auf jeden Fall möchten sich meine zwei Patienten auch bei allen anderen noch ganz herzlich für die Genesungswünsche bedanken. Habt vielen Dank dafür. Aber hier nun die Karte von der lieben Gundi *knuddeldichnochmal.


Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 10. Februar 2013

Zwangspause

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute nur kurz mal melden. Lisa-Marie musste leider ins Krankenhaus, da sie keine Luft mehr bekommen hat. Nach einer Woche dort durften wir jetzt "gerade so" nach Hause. Ich glaube, die brauchten im Krankenhaus freie Betten, da war die Hölle los. Lisa-Marie geht es aber soweit wieder ganz gut. Bis sie wieder fit ist und mein Mann, der jetzt auch schon die vierte Woche krank ist, auch wieder gesund ist, werde ich nicht groß zum werkeln und bloggen kommen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich eine Zwangspause einlege, bis hier wieder alles "normal" ist.

Ich versuche hin und wieder bei euch vorbeizuschauen und gelegentlich zu kommentieren. Ich wünsche euch kreative Tage.

Liebe Grüße
Heike

PS: Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Lisa-Marie hat sich total über euer Lob gefreut (und ich natürlich auch).